Hersteller Arbogast / Heddon

 Founded by a Fisherman

Fred Arbogast war einer der wahren Pioniere der Angelgeräteindustrie. Wie bei so vielen, die das Ködergeschäft betreten, begann es als Hobby. Arbogast begann damit, Köder für sich selbst und Freunde zu schnitzen, während er bei der Goodyear Tire and Rubber Company in seiner Heimatstadt Akron, Ohio, angestellt war. Als seine Köder bei den Anglern immer beliebter wurden, fragten einige der örtlichen Angelgeschäfte, ob sie sie kaufen könnten, um sie in ihren Geschäften zu vertreiben. Bald darauf wurde Arbogast bewusst, dass er wirklich einen Köder mit Potential entwickelt hatte. Im Wissen um seine enorm gestiegene Popularität und dem Vertrauen in seine Köder kündigte er bei Goodyear und entschied sich, sich fortan nur noch auf die Entwicklung und Produktion seiner Köder zu konzentrieren... das war 1926. Zwei Jahre später wurde die Fred Arbogast Company offiziell gegründet.

Nach oben